Re: 4.6-release gibts ja schon

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 19 Jun 2002 14:09:13 +0200 (CEST)

Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de> wrote:

> IMHO ja.

Die allermeisten Ports, ja. Es gibt nur wenige, die von
der OS-Version abhängen können (aber nicht unbedingt müs-
sen). Mögliche Kandidaten sind z.B. lsof und strace.

Naja, bei einigen Ports gibt es natürlich neuere Versionen
der betreffenden Software. Wenn Du die haben möchtest,
kannst Du die jeweiligen Ports aktualisieren.

Ich gehe meistens so vor, daß ich erstmal das Basissystem
update (cvsup, buildworld etc., am Schluß mergemaster nicht
vergessen; steht alles in /usr/src/UPDATING und natürlich
im Handbook). Dann aktualisiere ich /usr/ports (ebenfalls
per cvsup) und compiliere einige »kritische« Ports neu
(wie gesagt: lsof, strace). Die meisten anderen Ports
laufen erstmal so weiter, und ich compiliere die nach und
nach neu, wenn mal Gelegenheit und/oder Bedarf dazu ist.
Aktuelles Beispiel: Eine neue Apache-Version aufgrund der
jüngst entdeckten Sicherheitslücke.