Re: 4.6-release gibts ja schon

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Tue, 18 Jun 2002 22:05:27 +0200

On Tuesday, 18. June 2002 21:14, Philon wrote:

> da habe ich wohl in den letzten Wochen ziemlich tief geschlafen.
>
> Nun ja, hab auf jeden Fall jetzt mitbekommen das die Release 4.6
> draussen ist.
>
> Und da ich erst seit 4.5 überhaupt bei FreeBSD bin, hab ich mir mal
> angeschaut wie man da updatet.
>
> - Komplette Neuinstallation ist nicht umbedingt meinen Wünschen
> entsprechend, da zeitaufwendig und eigentlich ist das System schon
> prima konfiguriert.

Warum überhaupt updaten, wenn alles fein konfiguriert ist ? Läuft
irgendetwas nicht ?

> - Sysinstall-Weg, wird da was und wie überschrieben? /etc sollte ich
> wohl auf alle Fälle sichern, oder? Aber wie ist das mit evtl.
> Änderungen an den Dateien in /etc?
>
> - ausm Source. Flexibel sicher. Hab aber eigentlich nur custom
> installiert, bischen rumgefummelt, aber sollte relativ standard sein.
>
> Die Software in den Ports läuft ja sicherlich weiter, oder bringt ein
> Neucompilen Vorteile?

Ich habe bisher nur über cvsup / make world usw. geupdated, das lief
bisher (fast) immer problemlos, auch die Ports (-STABLE hat bei mir mal
ein ATA-RAID gekillt.) Schau Dir mal das Kapitel "Keeping current with
FreeBSD" an.
(Kann auch "Keeping up to date" oder so geheißen haben ;-)

> Nichts als Fragen, tschuldigung!

Dazu ist die Liste ja da.

> philon

Gruß