Re: harddisk-spin-down, datensenke, 'write-only' FS

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Mon, 17 Jun 2002 20:16:53 +0200

On Mon, Jun 17, 2002 at 02:01:09PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Klar. Wenn von der Platte etwas read/write-gemountet ist,
> läuft per Default alle 30 Sekunden Update, wenn mich nicht
> alles täuscht. Das war zumindest früher immer so bei
> UFS/FFS.

Hmm, d.h. ich kann mir die Mühe sparen, irgendwelche Dienste zu deaktivieren.
Die Lösung muss folglich sein, dass ich /usr auf der Festplatte
halte, und ro-mounte. Der Rest muss auf /dev/vn0c.

Richtig?

> Das ist bei Linux-Konzepten nichts umgewöhnliches. :-)

Wenn o.g. stimmt, ist das Linux-Konzept hier mindestens einfacher
zu realisieren.

Mit freundlichem Gruss
    Ingo Rohlfs

--