Re: Shell (sh / csh)

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 17 Jun 2002 17:53:55 +0200 (CEST)

Christoph Kukulies <kuku(at)accms33.physik.rwth-aachen.de> wrote:

> Was war das noch gleich: Principle of least ..?

Astonishment.

> An der Console kann es nicht verkehrt sein, sich als root
> einzuloggen.

Doch. Dann werden nämlich alle Aktionen, die man ausführt,
nicht mit einem Benutzeraccount in Verbindung gebracht.
Auf einem Privatrechner, auf dem man eh der einzige Benut-
zer ist, mag das gleichgültig sein, aber man sollte sich
trotzdem sowas gar nicht erst angewöhnen.

PS: Nur für den Fall, daß das falsch 'rüberkam: Ich mag
die csh auch nicht.