Re: DAT tape

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Mon, 17 Jun 2002 16:05:25 +0200

On Mon, 17 Jun 2002 12:54:30 +0200
Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de> wrote:

> HP verbastelt gern überall Torx-Schrauben. Die dafür nötigen
> Schraubenschlüssel sollten mittlerweile nicht mehr in der Sammlung
> fehlen...

Mein einzigestes etwas von HP Hier ;) (Die Apollo 9000 735/125 mal
ausgenommen ;)

> Naja, ich würde lieber den gesamten Steckverbinder abpopeln und einen

Jo, stimmt eigentlich, werd ich beim naechsten elektronikladenbesuch auch
mal einkaufen... Das war halt gestern so ein "oh man, das ding is
vielleicht gar nicht defekt (lag ca. n jahr mit "kaputt" status in meinem
schrank)" un ddann ging das finger kribbeln los und alles andere war
unwichtig.. ;) (toll, 3h schlaf sind dann noch uebrig geblieben *gaehn*)

> Du kannst ja mal ein
>
> camcontrol tur sa0 -v
>
> machen, das sollte Dir dann irgendwie erzählen, daß da kein Medium im
> Gerät ist (Check condition, NOT READY, Medium not present), wenn das
> Gerät ansonsten SCSI-mäßig erstmal funktioniert.

root(at)nudel olivleh1> camcontrol tur sa0 -v
Unit is not ready
(pass1:ahc0:0:4:0): TEST UNIT READY. CDB: 0 0 0 0 0 0
(pass1:ahc0:0:4:0): NOT READY asc:3a,0
(pass1:ahc0:0:4:0): Medium not present

Soo,, aber ich war heute gleich nach der arbeit bei conrad ran und hab mir
n dds3 band geholt.. und siehe da.... *einleg*

root(at)nudel olivleh1> camcontrol tur sa0 -v
Unit is ready

:)))

So, nun mal schauen ob tar die Dateien ordentlich ohne fehler auf das tape
schreibt...

  Gruesse, Oliver

--
:======>   Oliver Lehmann   <======:     clear perl code  is better than