Re: Sorry an alle

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 17 Jun 2002 12:45:12 +0200

As Oliver Fromme wrote:

> Ganz davon abgesehen, daß so eine »Lesebestätigung« nicht
> das geringste darüber aussagt, ob der Empfänger die E-Mail
> nun tatsächlich gelesen hat oder nicht.

Genau. Mein beliebtes Szenario dafür ist: Mail wird geöffnet, dummer
Mailer verschickt eine Lesebestätigung. In dem Moment klingelt das
Telefon, Chef dran, großes Donnerwetter, letzte Woche irgendwas
gründlich den Bach runtergegangen. Halbe Stunde später kommt die
Reinemachfrau versehentlich an den Schalter...

Mail gelesen? Niemals. :-)

Wer eine Lesebestätigung braucht, sollten den Empfänger explizit zu
einer solchen auffordern.