Re: FreeBSD auf einem Acer aspire 1203XC

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Mon, 17 Jun 2002 12:25:20 +0200

hello,

> Ich hab mal gegoogled und ein paar Seiten von Leuten gefunden,
> die auch den ltmdm-Treiber ebutzen. Bei denen scheint es zu gehen.
> (Je nachdem, welches Modem die benutzen).
ja klar, wenn der treiber zum modem passt ;-)

> Ein Autor hat geschrieben,
> dass er auch die Meldung "NO DIALTONE" hatte, aber als er dann eingestellt
> hatte, dass die IRQs nicht fix vergeben werden, hats geklappt.
klingt interessant, vielleicht probier ichs auch irgendwann nochmal...

> Beide Geraete verwenden den gleichen IRQ. Ist das problematisch?
theoretisch nicht. soviel ich weiss, muessen pci-geraete alle
irq-sharing beherrschen (wenns denn auch in der praxis allerdings nicht
immer so ist)

> Kann ich IRQ-Sharing irgendwo einschalten. Im Bios gehts nicht.
nein, wie gesagt, dass kann pci von haus aus.

viele gruesse, Tilo