Re: FreeBSD auf einem Acer aspire 1203XC

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Mon, 17 Jun 2002 09:26:49 +0200

On Mo 17 Jun (00:06:49) Bernd Walter (ticso(at)cicely5.cicely.de) wrote:

Hi,

> Du hast genau den gefunden, den ich meinte.

Ah :)

> Ohne zu wissen, was für eine Hardware du nun vor dir hast ist das schwierig.
> Wobei die Meldung eigendlich bedeutet, das der Treiber irgendwas gefunden hat.

Also ein dmesg gibt folgendes aus:

ltmdm0: <Lucent Winmodem> port 0x1800-0x18ff,0x1018-0x101f mem 0xe8004800-0xe80048ff irq 11 at device 16.0 on pci0
ltmdm0: type Virtual 16550A

> Ich kenne die Software aber nur vom hören.
> Du wirst du mitgelieferte Doku lesen müssen um weiterzukommen.

Da steht nicht viel drin. Eine Manpage gibt es dazu nicht und der URL,
der in der pkg_desc steht geht nicht.

> Das was die Modemsoftware liefern würde, wenn du eine passende hast.
> Evtl läuft das mit der Lucentsoftware auch anders.

Hmm, in dem Port steht was davon, dass er ein "Prebuild Kernel"
Modul enthaelt, aber ich weiss jetzt nicht, wie ich das einbauen kann.

Danke,

                /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.