Re: Anzahl Ip-Adressen

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Wed, 12 Jun 2002 15:55:53 +0200

On Wed, 12 Jun 2002 14:31:14 +0200
smartt(at)gmx.de wrote:

> Wenn ich für jede der Sites einen eigenen
> FTP-Zugang realisieren will, benötige ich dann für jede Site eine eigene
> IP-Adresse?

Nein, die unterscheidung macht der (bzw. machst du) FTP Server anhand des
login-names (sprich, user1 kommt in das verz. seiner domain, user2 in das
verz. seiner domain)

Sollen nun jedoch anonymous Accounts pro domain zur verfuegung gestellt
werden, ist pro anonymous account eine IP notwendig (FTP kennt keine
vhosts)

Fuer "ganz normale" Accounts zur Wartung seines Webspaces, reicht jedoch
wie oben schon beschrieben eine IP

  Gruesse, Oliver

--
:======>   Oliver Lehmann   <======:     clear perl code  is better than