Re: XFree86 3.3.6 loswerden

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Wed, 12 Jun 2002 15:26:29 +0200

> Das erste Problem ist, daß XFree86 in FreeBSD-Versionen vor
> 4.6 nicht als Package installiert und registriert wurde;
> daher unterliegt es auch nicht den Verwaltungsmöglichkeiten
> der Package-Tools (pkg_delete etc.). (Diese Problem ist ab
> FreeBSD 4.6 behoben, wo XFree86 ein reguläres Package ist.)

Auf die 4.6-Cds warte ich schon, mein Arbeitsrechner braucht auch noch
ein FreeBSD ;-)

> Das zweite Problem ist, daß Du XFree86 4.1 bereits über das
> alte drüberinstalliert hast.

Ja, nachts um 2.00 Uhr fehlte mir dann die Ausdauer, erst zu versuchen
das alte X zu loeschen...

> Wenn Du es unbedingt loswerden willst (z.B. weil Du Platz-
> probleme hast), geht es leider nur auf die »harte Tour«:

Da hab ich also prinzipiell das richtige schon getan, hab aus
Platzgruenden zumindest die alten X-Server unter /usr/X11R6
geloescht. ;-)

Danke und viele Gruesse, Tilo