Re: XDM Logon einrichten

From: Harris Brakmic <coldbsd(at)yahoo.de>
Date: Mon, 10 Jun 2002 16:35:45 +0200 (CEST)

  Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> hat geschrieben:
Harris Brakmic wrote:
> Hat geklappt.
> Ich habe, nachdem ich den echo-Befehl ausgeführt habe, in der /usr/X11R6/lib/X11
> /xdm/Xservers hinter die erste Zeile folgendes eingetragen: vt4 --> damit da kei
> n Konflikt entsteht. Dann hat der Login nach 'nem Neustart geklappt.

Du hättest auch einfach in /etc/ttys die xdm-Zeile aus-
kommentieren können. Das ist das Einfachste.

Ich habe es auch damit einmal versucht, leider blieb der Login Bildschirm eingefroren bzw. übernahm keine Account-Daten an --> d.h. ich tippte zwar alles schön ein, doch was ich bekam, war nur ein kurzes Umschalten und dann wieder der Login-Bildschirm.

Mich würde trotzdem interessieren, da du diese Möglichkeit angesprochen hast, was man tun sollte, wenn man diese /etc/ttys-Option nutzt. Ein kleines Script???

Alternativ kann man sich auch ein kleines Start- und Stop-
Skript für xdm schreiben, das man unter /usr/local/etc/rc.d
ablegt.

z.B.?

PS: BTW, /etc/rc.local ist offiziell »obsolet« und wird
nur noch aus historischen Gründen unterstützt.

Das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info. *anfänger* :-)

viele Grüße

Harris