Re: Volume zum vinum drive hinzufuegen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 31 May 2002 11:08:13 +0200

On Fri, May 31, 2002 at 09:40:47AM +0200, Andreas Braukmann wrote:
> Moechtest Du das wirklich, oder moechtest Du ein Volume um
> ein weiteres Plex wachsen lassen, damit Du das Filesystem
> des bestehenden Volumes anschliessend vergroessern kannst?

Nein, ich brauche ein Volume. Für meine Verhältnisse sind die heutigen
Platten einfach viel zu groß. Auf dem betroffenen System laufen einige
Dienste und für jeden habe ich ein Volume mit entsprechender Größe
eingerichtet. Jetzt kommt ein weiterer Dienst auf den Rechner und auch
der bekommt ein eigenes Volume für die Daten.

Ich finde das skaliert auf den großen Platten einfach hervorragend.
Sofern eines der Volumes volläuft, kreiere ich ein Größeres und
kopiere die Daten. Außerdem ist es sehr übersichtlich und sparsam.
Im Notefall kann ich dann auch noch vinum System erweitern. Man
kann das Ganze wachsen lassen und ist nicht an die Einstellungen
aus der Installation gebunden.

Bis dann
Matthias

--