hardware-sensor -- Umschalt-Bild

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Tue, 28 May 2002 00:01:53 +0200

Hallo,

gibt es eine Schnittstelle in FreeBSD für den hardware-sensor auf
meinem Laptop?

Gerade habe ich mal die Quellen durchgeschaut: die Temperatur wird
durch den Treiber dev/mly ausgelesen, laut LINT ein raid-treiber,
das wird es ja wohl nicht sein:

#
# Mylex AcceleRAID and eXtremeRAID controllers with v6 and later
# firmware. These controllers have a SCSI-like interface, and require
# the CAM infrastructure.
#

Wo wir gerade bei überflüssigem Spielkram sind:
Kann man mit irgendeiner Tastenkombination die Konsolen ttyv0..x
scrollen, so wie mit Umschalt-Bild bei Xterm oder Linux-Konsolen?
Gerne würde ich manche Meldungen sehen, ohne dmesg & co.

Mit freundlichem Gruss
    Ingo Rohlfs

--