Re: Tips zum Backup machen/Wechselrahmen

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Mon, 27 May 2002 16:25:08 +0200

Stefan Jahn wrote:
> Oliver Fromme:

> Solche Teile mit Centronics-Stecker habe ich in 3 Rechner bei mir seit
> ca. 2 Jahre im Einsatz und eigentlich noch nie Probleme [...]

Diese (fetten) Centronics-Stecker sind doch weder fuer viele
Steckzyklen (ein paar hundert ?) noch fuer hohe Frequenzen
gedacht gewesen. Selbst wenn es z.B. mit ultra-SCSI "meist"
funktioniert, faellt es mir fast schwer zu glauben, dass
damit bei heutigen Busgeschwindigkeiten (z.B. ATA100) keine
Probleme auftreten. Zumal das elektrische Design von z.B.
IDE auch nicht gerade zu Himmelhochjauchzen veranlasst.

Wenn ihr da auf Holz klopft, dann solls recht sein. Wie
gesagt, ich finde es etwas schwer vorstellbar.

--
/* Michael Haertl */