Re: Probleme mit DHCP/BOOTP

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 26 May 2002 20:21:27 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de> wrote:

> AFAIK ist das eine sun4m und als solche sollte die eigendlich schon
> klassisch booten.

Von der CPU-Architektur her ist es in der Tat sun4m, aber
sie haben ein ziemlich seltsames Boot-ROM. Kann man nicht
mit einer SS10 oder so vergleichen (leider).

> Aber ich denke zur Not wird es auf den NetBSD Seiten etwas
> detailiertere Informationen geben - immerhin unterstützen die
> das Gerät.

Tun sie das inzwischen? Als ich es probierte (vor drei
Jahren), ging nur Linux.

Aber wie gesagt, der praktische Nutzen ist sowieso eher
zweifelhaft. Nichtmal als X-Terminal ist es so richtig
zu gebrauchen, weil der Lüfter einen Höllenlärm macht
(zumindest bei dem Brick-Modell, das ich verwendet hatte,
war es so).

Dann schon lieber 'ne SunRay. :)