Re: datenverlust trotz soft updates nach stromausfall :-(((

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 23 May 2002 12:48:58 +0200 (CEST)

t.riemer(at)visoel.de wrote:
> eins versteh ich aber nicht. wieso wurden dateien zerstoert, die seit wochen
> nicht mehr gelesen geschweige denn geschrieben wurden. die sollten doch
> laengst in sync sein!

Wenn Du am Stromkabel wackelst und die Platte irgendwelche
wilden Impulse bekommt, kann alles mögliche passieren.

Eigentlich sollte man nach so einem Vorkommnis ein Low-
Level-Format machen und bei Null anfangen, um ganz sicher
zu gehen. Wer weiß, wo noch überall auf der Platte Bits
gekippt sind. Paranoia rulez. ;-)