vmware-2 und netzwerk probleme

From: sfx <fredstah(at)web.de>
Date: Thu, 23 May 2002 13:17:06 +0200

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich komme in vmware2 nicht mit dem netzwerk in mein eigentliches,
gescheige denn den gateway zu erreichen.

ich will ein windows emuliert in vmware laufen lassen, um zum beispiel
Audiogalaxy laufen zu lassen, dazu benötige ich aber vmnet, ich habe mir
den neusten port von vmware 2 installiert, vmnet funktioniert nur
bedingt. ich kann localhost aus windows pingen, und von meinem
eigentlichen rechner die host-only win-client. aber ich komme mit dem
netzwerk nicht nach aussen, das liegt an dem host-only, nehme ich mal
stark an. wenn ich allerdings bridged nehem findet er /dev/vmnet0 nicht,
ich habe auch nur /dev/vmnet1 , nun nehme ich also costum und stelle
dort /dev/vmnet1 ein, dann gibt es keine fehlermeldung, und ich kann wie
bei host-only pingen, was mache ich falsch? hoffentlich kann mir jemand
helfen, denn windows geht mir gehörig auf den sack, und ich hasse es
zudem immer dem mist anzuschalten nur, um mp3s zu laden.
vielen dank schonmal im voraus, Frederik Teichert.