Re: XDM startet und lässt aber nicht einloggen!

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Wed, 22 May 2002 10:29:01 +0200

On Wed, May 22, 2002 at 10:19:59AM +0200, Harris Brakmic wrote:
> Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meinem XDM-Login. Ich
> habe die xdm-Zeile in der /etc/ttys auskommentiert, damit ich beim
> LogIn XDM benutzen kann. Ich kann zwar meinen Account-Namen eintippen
> und das Passwor auch, jedoch wird der Bildschirm für einen Moment
> schwarz (als ob das LogIn geklappt hat) und dann blendet sich wieder
> die LogIn-Maske ein. Es ist dabei unerheblich, ob ich mich als root
> oder als ein normaler user einloggen möchte. Hier in der Mailing-List
> bin ich auf einige ähnliche Probleme gestoßen. Die Lösung sollte wohl
> [...]

Schau doch mal in den Logfiles z.B. "/var/log/xdm-errors" (war frueher
"/usr/X11R6/lib/X11/xdm/xdm-errors").

Auf die Beschreibung wuerde auch ein Fehler in deiner .xsession
passen, den findest du dann in deinem Homeverzeichnis in
".xsession-errors".

Immer locker bleiben, Hoeni

--
Tobias Henoeckl                                            SpaceNet AG
hoeni@Space.Net      http://www.space.net/   Joseph-Dollinger-Bogen 14