XDM startet und lässt aber nicht einloggen!

From: Harris Brakmic <coldbsd(at)yahoo.de>
Date: Wed, 22 May 2002 10:19:59 +0200 (CEST)

 Hi !

Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meinem XDM-Login. Ich habe die xdm-Zeile in der /etc/ttys auskommentiert, damit ich beim LogIn XDM benutzen kann. Ich kann zwar meinen Account-Namen eintippen und das Passwor auch, jedoch wird der Bildschirm für einen Moment schwarz (als ob das LogIn geklappt hat) und dann blendet sich wieder die LogIn-Maske ein. Es ist dabei unerheblich, ob ich mich als root oder als ein normaler user einloggen möchte.
Hier in der Mailing-List bin ich auf einige ähnliche Probleme gestoßen. Die Lösung sollte wohl in der Zuordnung der ttys sein (ich glaube tty04).
Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?

Greetings
hb