6to4 und dynamische IPv4-Adresse

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Mon, 20 May 2002 14:34:29 +0200

Hi,

ich spiele gerade ein wenig mit v6 herum und würde die Konfiguration
davon gerne etwas automatisieren. Da ich vom Provider alle 12 Stunden
eine neue dynamische v4-Adresse zugewiesen bekomme, würde ich die
daraus resultierende 6to4-Adresse für stf0 und xl0 (zeigt ins LAN und
bekommt für's Routing auch eine Adresse mit passendem Prefix) gerne
automatisch ändern. Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert und evtl.
ein Skript geschrieben ?

Gruß

Björn

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected"
                -- The Unix programmers handbook, 1972