Re: PS/2 Port funktioniert nicht

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 17 May 2002 18:37:35 +0200 (CEST)

Moin,

Zu der PS/2-Sache kann ich nix sagen (auf meinem Notebook
funktioniert es), aber ...

Sven Möller <spotlifter(at)web.de> wrote:
> Noch etwas anderes:
> Kann man den Kernel so konfigurieren, das der Rechner sich
> nach dem runterfahren selbst ausschaltet?

Siehe die shutdown(8) manpage. Du möchtest vermutlich die
Option -p verwenden, die dort beschrieben steht.

(Möglicherweise mußt Du dafür APM-Support konfiguriert ha-
ben; das weiß ich nicht so genau, weil ich persönlich es
vorziehe, meine Rechner am Schalter auszuschalten. Insbe-
sondere die nicht-Notebooks, damit die wirklich stromlos
sind. Dafür ist mir auch dankenswerterweise noch nie ein
ATX-Netzteil abgeraucht. ;-)