PS/2 Port funktioniert nicht

From: Sven Möller <spotlifter(at)web.de>
Date: Fri, 17 May 2002 14:43:29 +0200

Moin Liste,

ich bin ein absoluter newbie in Sachen FreeBSD.
Ich habe FreeBSD 4.5 auf meinem Laptop laufen
(Toshiba Satallite 3000-514).
Nun zu meinem Problem. Das Touchpad funzt nicht ;(
Beim booten verliert mein Rechner nicht ein Wort
über den PS/2 Port. Also habe ich am Boot-Prompt
mal die Option -v mit angebeben.
Danach habe ich dmesg|grep psm0 eingetippt
(ich wahr zu faul von Hand zu suchen).
Das habe ich gefunden:

psm0: current command byte:0047
psm0: the aux prot is not functioning (2).

Das wundert mich, weil unter Linux funktioniert
das Touchpad einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Noch etwas anderes:
Kann man den Kernel so konfigurieren, das der Rechner sich
nach dem runterfahren selbst ausschaltet?

cu Sven