Re: neue platte - neues glück - the story continues

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Thu, 16 May 2002 22:49:35 +0200

On Do 16 Mai (22:07:43) Tom Beer (mailings(at)analogon.com) wrote:

Hi Tom,

> UDMA ICRC error reading fsdn .... (adso1 bn) retrying.
> Mehr hab ich leider nicht mehr erwischt.

So einen Fehler hatte ich bei einer meiner Platten auch mal
und, wenn ich mich recht erinnere, hab ich auch hier nach-
gefragt. Ich hab dann hier, aber auch an anderen Stellen
gehoert, ich solle mal das Kabel wechseln. Ich hatte halt
das normale 40-polige IDE-Kabel an der Platte. Ich hab mir
dann mal die 80-poligen Kabel gekauft, fuer UDMA-100/133
und seitdem hatte ich auch keine Problem / Fehlermeldungen
mehr.
Ich weiss nun nicht sicher, ob das die Loesung ist, aber
bei mir hats geholfen.

        /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.