neue platte - neues glück - the story continues

From: Tom Beer <mailings(at)analogon.com>
Date: Thu, 16 May 2002 22:07:43 +0200

Hi,

dem weisen Rat von Oli folgend hab ich mir
jetzt eine andere Platte eingebaut und Freebsd
draufgeknallt. Nach dem zweiten Sig 11 (yep!) beim
zweiten mal installieren hab ich mal geschaut was denn so sein Problem
ist:
UDMA ICRC error reading fsdn .... (adso1 bn) retrying.
Mehr hab ich leider nicht mehr erwischt.

Dazu gibt in Verbindung mit ner IBM Platte eine
gut dokumentierte Fehlerquelle,

http://docs.freebsd.org/cgi/getmsg.cgi?fetch=29947+0+archive/2001/freebsd-stable
/20010812.freebsd-stable

die sagt dass eine Serie Platten von IBM kaputt sind und ersetz wurden.
Ich hab aber eine andere IBM (DHEA-36481), die so gut wie neu ist und
ca. 6 Monate NT ertragen musste. (Vielleicht liegts ja auch daran :-)
Die "Doku" spricht von dieser spezifischen, was natürlich nicht heisst,
dass meine nicht betroffen sein könnte.
Was strange ist, ist dass das Bios, wenn ich den Primary slave
ausbaue den Primary master nicht mehr findet. Auf den slave, der der
Übeltäter ist könnt ich momentan echt gut verzichten. Bau ich die
kaputte Platte wieder ein, auf der _definitiv_ nicht der Bootsektor
liegt gehts. Ich habe auch schon die Kabel gewechselt und die Jumper
überprüft.

Meine Frage wäre also - nach langer Vorrede - wo setz ich jetzt an?

Viele Grüße Tom

Some days are better than others.
                                                        -U2