Re: Bootmanager ändern

From: Thomas Nolte <th.nolte(at)gmx.net>
Date: Thu, 16 May 2002 15:49:19 +0200

Matthias Schonder schrieb:

[FreeBSD 'unbemerkt' auf betrieblichem Rechner]

> Jedenfalls habe ich FreeBSD und Win2k auf der Platte und gecheckt hat es bis
> jetzt auch noch niemand.

Subversiv.

> Die nächtsen 5 Wochen bin ich aber nun nicht in der Firma (Urlaub & Schule)
> und da kann es passieren, daß sich jemand an meinen Rechner setzt um von dort
> aus zuarbeiten.

Aber weil OT, verzichte ich mal darauf, zu 'checken', ob im Falle der Entdeckung
Deine sofortige Kündigung, d. h. ohne vorherige Abmahnung, zulässig ist.
(Bei Ausbildungsverhältnissen ist sie ohnehin schwieriger.)

> Ist es ausserdem möglich, daß statt "F1: ???" "F1: Windoofs2000" da steht?

Meines Wissens ohne Hardcoding nicht. Im übrigen kann FreeBSD auch
über den Windows 2000/NT-Bootmananger gestartet werden.

> Big thx.

Dafür nicht. Frag' lieber Oliver, ob Deine Mail wirklich auf die
nächsten Lehmann-CDs gepreßt werden soll!

Gruß,
Thomas