maildrop zum filtern von Mail

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Tue, 14 May 2002 10:40:48 +0200

Moin zusammen,

ich habe maildrop als Filter für meinen eingehenden eMails eingerichtet.
Der gute wird von Postfix bei eingehenden Mails aufgerufen. Abgefragt
wird das ganze durch den Courier-IMAP. Angeliefert werden Mails übrigens
durch fetchmail.

Letztendlich will ich fürs erst nur ziemlich simpel in eigene
Unterordner filtern. Dazu habe ich nun in $HOME/.mailfilters/ mal diese
Filterdatei angelegt.

datei intern:
MYMAILBOX="$HOME/Maildir/.Intern/"
/From:.*/
to $MYMAILBOX

mit dem Syntax bin ich mir nicht so sicher, ich bekomme aber auch keine
Fehlerrückmeldungen vom maildrop. Die man's zu maildrop haben auch
einige Beispiele, schlau wurde ich daraus nur noch nicht :(.

den .Intern Ordner habe ich auch innerhalb der Maildir. Trotzdem kommt
nach wie vor alles in der INBOX an.

Im Endeffekt hätte ich ja gern mehrere Filterregeln die halt sagen:
von bla,blub u. blob nach INBOX.blubber
von halli, hallo u. hello nach INBOX.helloworld

eigentlich sollte das doch gehen!?

philon