Re: Tips zum Backup machen

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Sun, 12 May 2002 20:07:46 +0200

On Sa 11 Mai (12:45:41) Tom Beer (mailings(at)analogon.com) wrote:

Hi,

> Du könntest dir noch eine zweite Platte einbauen und
> Amanda als Diskbackup laufen lassen. Oder auf
> einer anderen Kiste eine Platte verwenden. Kosten: nur die
> Platte.

diese Loesung hab ich auch fuer mich gefunden. Ich hab mir nun eine
80 GB-Platte gekauft und werd die in einen anderen Rechner einbauen.
An Amanda hab ich auch bereits gedacht, aber irgendwie hab ich noch
keine vernuenftige Anleitung fuer mich gefunden. Kennt ihr vielleicht
gute Dokumentationen, die auch gerade den Bereich Diskbackup beinhalten?
Das Meiste, was ich gesehen habe, war nur mit Tapebackup.

Danke

        /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.