Re: xinetd mit ftp-redirect

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 3 May 2002 15:03:34 +0200 (CEST)

Hallo Orkun,

die FTP-Data-Verbindung wird nicht vom Client aufgebaut, sondern vom
Server, wobei der Client in der Kontrollverbindung dem Server mitgeteilt
hat, auf welchem Port er lauscht.

Es sei denn, es wird der Passiv-Mode verwendet, dann bietet der Server
einen Port an - unterschiedlich, aus welchem Bereich, je nach verwendetem
Server. Dieser Bereich müßte dann durch die Firewall weitergeleitet
werden.

Wie man das mit dem xinetd hinbekommt, kann ich Dir nicht sagen (ob
überhaupt?), ich habe die Weiterleitungen via natd bewerkstelligt.

Es grüßt
Peter