Re: leicht OT: mpeg und Radeon

From: Hendrik Scholz <hscholz(at)raisdorf.net>
Date: Fri, 3 May 2002 12:22:22 +1000

Moin Moin!

On 01 May 2002 23:49:03 +0300
Thomas Fricke <theshining(at)t-online.de> wrote:

[...]

> Server läuft, aber jetzt habe ich beim Abspielen von mpegs kein Bild
> mehr (nur schwarz), wenn ich gtv benutze. Mit mpeg_play funktioniert
> das gleiche mpeg problemlos. Der rechte Rand des eigentlichen Bildes
> ragt auch etwas über den Rand des Fensters hinaus. Der gleiche Effekt
> tritt auch bei aviplay auf.
[...]

Installier mal mplayer aus den Ports. Dem Ding kann man mit dem Parameter -vo help die moeglichen Videomodi anzeigen lassen.
Dann mit mplayer -vo FOO datei.mpeg probieren das Ding abzuspielen.
Wenn es nicht geht, solltest Du bei mplayer eine konstruktive
Fehlermeldung bekommen.
FYI: mit dga kann man meist gut DVDs gucken (Vollbild), xv ist
     ansonsten sehr schnell fuer Fenster.

Mfg, Hendrik

--
Hendrik Scholz - <hscholz@raisdorf.net> - http://raisdorf.net/
To boldly go where I surely don't belong.