chflags(2)

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Fri, 3 May 2002 12:11:56 +0200

Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile und werde einfach nicht
schlau aus der Doku. Die Bedeutung einzelner Flags ist in
chflags(1) nicht näher erleutert, in chflags(2) schon etwas
mehr aber irgendwie immer noch unklar.

Konkret geht es mir um SF_ARCHIVED und SF_OPAQUE. Einen
Einzeiler auf Deutsch bekomme ich noch hin, aber was die im
Detail bewirken bzw. was nicht, ist mir ein Raetsel. Im Netz
bin ich auch nicht richtig fündig geworden. Tipps?

Cheers, Rocco.