leicht OT: mpeg und Radeon

From: Thomas Fricke <theshining(at)t-online.de>
Date: 01 May 2002 23:49:03 +0300

Hallo...

beim Installieren meiner neuen Grafikkarte Radeon 8500 habe ich
anscheinden etwas übersehen/verkehrt gemacht.

Wie folgt war der Ablauf:

XFree (4.1.0 deinstalliert (pkg_delete -f)
XFree (4.2.0) aus den Ports neu installiert (wegen ati)
Grafikkarte getauscht (vorher GForce2 MX)
XF86Config angepasst
Server neu gestartet.

Server läuft, aber jetzt habe ich beim Abspielen von mpegs kein Bild
mehr (nur schwarz), wenn ich gtv benutze. Mit mpeg_play funktioniert das
gleiche mpeg problemlos. Der rechte Rand des eigentlichen Bildes ragt
auch etwas über den Rand des Fensters hinaus. Der gleiche Effekt tritt
auch bei aviplay auf.

Weiss jemand etwas dazu? Eventuell X Video? oder libs, die ich ebenfalls
hätte neu kompilieren müssen?

System: FreeBSD 4.5-STABLE (INTEX) #0: Fri Apr 26 17:06:47 CEST 2002

bye...
        Thomas