Re: TEKRAM 315U

From: Hugo Koller <hugokoller(at)gmx.ch>
Date: Mon, 29 Apr 2002 21:19:47 +0200

> ... ich ergaenze dann noch mal:

FreeBSD 5.0 DP1

> ... das wird nun immer wichtiger.

Ja, ich bin mir sicher. Zumindest unter Linux und Windows ist es so und unter
FreeBSD wird es wohl auch so sein. Das README zum Treiber für FreeBSD 4.4
bestätigt dies auf jeden Fall auch.

> Ok. Der Treiber war dann wohl prinzipiell der richtige.
> Ich habe mir das Paeckchen aus dem FreeBSD440-Verzeichnis
> geholt und den Treiber anhand der Anweisungen im README
> auf einem 4.5-stable (Anfang Maerz) in einen frischen
> Kernel eingebunden. Das klappte voellig problemlos.

Genau das habe ich auch gemacht, aber eben mit einem 5.0, was wohl eine
schlechte Idee war.

Frage, kann ich zuerst eine 4.er Version installieren, einen Kernel
compilieren und nachher auf 5.0 updaten, ohne dass dabei der Kernel ersetzt
werden muss?

Das Wechseln der Hardware ist wohl keine gute Idee, es ist mein Hobby und
mein Budget dafür ist nicht sonderlich hoch.

Danke und Gruss
Hugo
bteufel(at)gmx.ch