Re: arplookup - was heisst das?

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Sat, 27 Apr 2002 11:25:20 +0200

Moin!

On Sat Apr 27 01:07:47 2002 CEST Philon wrote:

> not on local network
>
> da ist ein Rechner in nem andern Subnet und ich habe nun ständig diese
> arplookups im syslog...
>
> aus dem man werde ich aber nicht schlau...
>
> was heisst das denn jetzt genau? MAC-Adresse irgendwas soundso!?

Wenn ich das richtig verstanden habe (man moege mich korrigieren wenn
nicht) ist dieser Rechner zwar in einem anderen Subnet, aber du hast
trotzdem eine direkte Verbindung (ohne ueber ein Gateway gehen zu
muessen) zu diesem Rechner. Und darueber "beschwert" sich der Kernel
dann etwas.

Hab ich hier momentan auch dauernd, ich denke das z.B. eine direkte
Host-Route auf den Rechner die Meldungen abstellen sollte.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
"Whatever you do, don't tell anyone!"