Re: noch ne burncd frage

From: <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Thu Apr 25 15:45:11 2002

> Eine bootfähige CD-ROM zu kopieren ist trivial. Du ziehst
> halt ein ISO-Image (mit dd, tosha o.ä.) und brennst das
> wieder. Mit zwei Laufwerken geht das in einem Rutsch.
genial :-)))

hab nu auch den kernel upgedated, burncd brennt zumindest (kann
die audio-cd erst heut abend hoeren ;-) ) ... was ist eigentlich der
unterschied zwischen /dev/acd0c und /dev/acd0a. bei ersterem
meldet burncd device not configured, das andre funzt.

> Echte 1:1-Kopien sind übrigens ein Mythos. Ich kenne kei-
> nen Mechanismus, mit dem das ginge. Denn allein schon die
> Subchannel-Informationen kann man nicht so ohne weiteres
> kopieren, von absichtlichen Fehlern auf einer CD (Kopier-
> schutz) ganz zu schweigen. Manche CD-ROM-Laufwerke machen
> ja schon Probleme, wenn man die Sektoren im Red-Book-Format
> von einer CD-ROM lesen will (die rücken sie nur als mode1
> heraus).
naja, so wortwoertlich hatte ichs auch nicht gemeint, mir genuegen
bootfaehige kopien vollkommen...

vielen dank noch mal fuer alle tips. bin ma gespannt, ob die audio-cd
lueckenlos ist. nun brauch ich nur noch etwas freie zeit, um freebsd
auch auf meinen alten heimrechner zu buegeln :-)))

viele gruesse, Tilo