Re: bios erkennung festplatte

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 25 Apr 2002 14:24:48 +0000

> Nur zum booten.
> Deine / Partition sollte deshalb unterhalb vom BIOS Limit, weil
> ansonsten das Risiko besteht, das ein neuer Kernel mal an einer
> nicht ereichbaren Stelle liegt.

danke das hoer ich gerne ;)

die platte wird nur als datenplatte benutzt, booten, bzw.
das system befindet sich auf einer scsiplatte (1gb, viel zu
gross ;)), das schoene alte board hat alles auf dem board
schon drauf.

> Natürlich sollte man mit Tools vorsichtig sein, die behaupten
> die Partitionstabelle »reparieren« zu wollen...

> Dann läuft ja eh nix anderes drauf.

ich hatte noch diese richtung im kopf, also das es geht und
problemlos ist, aber ich war mir a) nicht sicher und b) wollte
ich nicht sinnlos 10 gb in der gegend rumkopieren um dann im
betrieb zu merken, tja schoener test, aber geht nicht.

danke fuer die hilfe.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner