im shellscript ls auswerten??? (OT)

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Tue, 23 Apr 2002 23:09:27 +0200

Hallo Leute,

ja, es ist OT, aber ich hab leider im Internet selber hierzu nix gefunden.
Und ehrlich gesagt, ich wüsste nicht wo ich noch fragen sollte.

Aber klärt mich auf...

mein Problem ist folgendes...

ich habe ein shellscript gebastelt was eigentlich nix weiter tut als die
apache-access_logs durch den logresolve zu jagen und dieses resolvte dingens
dann mit analog u. reportmagic in einen report verwandelt.

das klappt ja recht schön

das problem aber: cronolog legt jeden Tag ein neues log an, dateiname ist
dabei %tag-access.log. Nun schaffts mein loganalyzer den tag mittels date
herauszubekommen, und somit sich auch wieder den dateinamen der logdatei die
er an den logresolve übergibt, zusammenzustricken.

Wenn nun aber ein Tag keine Hits kamen, oder ich den Rechner aus hatte (nein
ist kein richtiger Webserver) hab ich mal einen Tag nicht. Die Theorie von
heute-1 = gestern -> $gestern-access.log funktioniert da nicht mehr.

Jetzt wollte ich also was richtig kompliziertes machen:

ls'e alle dateien im logverz. und ziehe alle logs zu denen ein -.resolved
existiert ab. Aus dem Ergebnis wird dann die Liste der neuen logs generiert
die per schleife abgearbeitet wird.

nun hab ich schon das mit der schleife hinbekommen. Nur Dateinamen abziehen
hab ich keine Ahnung...

Geht das überhaupt so, wäre was tolleres anzuraten?

philon