Re: [OT] Was tun gegen SPAM ...

From: Oli Kuemmel <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Mon, 22 Apr 2002 17:00:18 +0000

clemensF <ino-waiting(at)gmx.net> wrote:

> man sollte es spammern nicht zu leicht machen! es gibt doch spamcop.net,
> fuer mich tut's ein forward, das ist doch keine arbeit.

Es ist meine Zeit und es sind meine Onlinekosten die dabei
abgearbeitet werden.

Der Spam hört erst auf wenn niemand mehr daran verdient. Entweder
lernen die betroffenen Opfer entsprechend mit dem Mailreader
umzugehen (kein HTML annehmen/öffnen -> keine Hits), oder es
werden Gesetze erlassen die überführte Spammer empfindlich treffen,
so empfindlich dass sich spammen nicht mehr lohnt.

Zweiteres ist eher nicht in Sicht, bleibt nur das erste.

Gruss,
oli
.