Re: Probleme mit RealTek-NIC

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 22 Apr 2002 22:00:00 +0200 (CEST)

clemensF <ino-waiting(at)gmx.net> wrote:
> wie ist das eigentlich: meine rl kann ganz bequem auto-selecten, man kann
> sie auch auf media 10baseT/UTP festlegen, das aendert nichts. sie hat aber
> nicht nur diesen einen anschluss. koennen konfigurationen sinnvoll sein,
> wo mehr als ein anschluss verkabelt ist und man sich direkt aufs
> auto-select verlassen will?

Hmm, ich habe so einen Fall nie in der Praxis gehabt.
Im Zweifelsfall sollte man sich aber eher nicht auf das
autoselect verlassen.

Wie das z.B. bei 10base-5 ist, weiß ich nicht, aber bei
10base-2 gibt es gar keinen Leerlauf-Carrier auf der Lei-
tung (wie bei 10base-T), daher wüßte ich gar nicht, wie
da eine automatische Erkennung des Kabels funktionieren
sollte.