Re: SAMBA-Problem

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 20 Apr 2002 22:10:27 +0200 (CEST)

Hallo Carsten,

der Code für den von Deinem samba-2.2.2 nicht implementierten Request
SMBwriteBmpx ist in Version 2.2.3a dazugekommen (wenn ich die Änderungen
richtig gelesen habe, bereits in 2.2.3, aber mit dem "a" hintendran bist
Du auf der sicheren Seite - und up-to-date). Ist auch unter den aktuellen
FreeBSD-Ports und Packages.

Der Code befindet sich in der Funktion smbd/reply.c (wie auch die
Standardantwort auf eine nichtimplementierte Funktion, die Du in Deinem
Logfile fandest).

Erwähnt wurde die Funktion übrigens in "SMB Protocol Extensions",
http://de.samba.org/samba/ftp/SMB-info/SMB.TXT,
ein Dokument von Microsoft mit diesem Datum: November 29, 1989.

Gruß
Peter