Re: wiki?

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: 20 Apr 2002 20:47:02 +0200

> Stefan Jahn:

> Ok ... ich weiß was eine Mailingliste, Forum, Newsletter, Usenet,
> IRC, ... ist. Aber was ist ein Wiki?

sieh's dir doch an. es gibt soooo viele. meins ist die version von
UseMod:MeatBall. wiki's sind wie normale http-server und CGI's, bloss dass
man nicht einfach bloss seiten an den kopf geschmissen kriegt, sondern
diese auch selber schreiben und aendern kann.

natuerlich gibt's gutzerle noch und noecher. zb. die interwiki-map, die
alle moeglichen wiki's untereinander verknuepft. in meinem sind neben
allen moeglichen wikis auch zb. Google: und FreeBSDman: eingetragen. du
brauchst also keine weitschweifigen erklaerungen, sondern schreibst:
"Google:unix" oder "FreeBSDman:mount". wenn ein besucher da draufklickt,
passiert das, was man so im allgemeinen mit sowas assoziiert. ISBN
nummern, RFC's, dito. usw.

--
clemens fischer