Re: Dhclient funktioniert nicht immer

From: Otmar Bärtsch <news(at)baertsch.ch>
Date: Wed, 17 Apr 2002 17:22:10 +0200

> Kannst Du das konkreter spezifizieren? Du hast welches
> Kommando eingegeben und daraufhin welche Fehlermeldungen
> erhalten? Wie sahen ifconfig, Routen etc. aus? Ausgaben
> vom Booten (dmesg)?

Ich hatte keine Fehlermeldungen und auch ifconfig sah ganz normal aus, doch
bei jedem Versuch einen anderen Rechner oder den Drucker übers Netzwerk zu
erreichen, kam keine Verbindung zu stande! Nichteinmal mit Ping in das
lokale Netzwerk war es möglich einen Computer anzusprechen!

> Anhand Deiner Beschreibung würde ich erstmal auf »Pilot
> Error« tippen.

> Nach aktuellem Schedule wirst Du da aber noch länger als
> ein halbes Jahr warten müssen.

Ok, dann werde ich noch ein wenig herumprobieren um den Fehler zu finden

Gruss Otmar