Re: mounten

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 16 Apr 2002 20:39:49 +0200 (CEST)

Andreas Meyer <anmeyer(at)anup.de> wrote:
> NFS ist eines der features, die ich unter Linux sehr schätze und
> liebe.
> Einen NFS-Server finde ich sehr praktisch. Die Syntax der "exports"
> ist unter FreeBSD anders als unter Linux.

Man müßte eher sagen, sie ist unter Linux anders als unter
BSD.

> Jedenfalls habe ich -maproot=user mal durch -maproot=root ersetzt ;)

Gute Idee. :-)

Ich vermute, die manpage exports(5) hast Du schon entdeckt
und gelesen.

> [... Ja, tut es ...]

*DANKE*! Du glaubst gar nicht, was mir für ein Stein vom
Herzen gefallen ist. Für einen Moment hatte ich befürch-
tet, es könnte an meinem Mastering der CD-ROMs für Lehmanns
gelegen haben ... :)

Aber offenbar liegt es eher an Deinem CD-ROM-Laufwerk.