Intelligenter KVM-Switch

From: Martin Schepers <nl(at)ms-net.de>
Date: Tue, 16 Apr 2002 17:02:00 +0200

Hallo,

ich schaff meine Rechner in ein Data-Center und suche immer noch
nach einer Möglichkeit, möglichst *nicht* den (kostenpflichtigen)
Reboot-Service in Anspruch nehmen zu müssen, wenn es denn wirklich
mal sein muss.
Kann sein dass z.B. mal der ssh abgestürzt ist, die Netzwerkkarte
aussteigt (wie letztens schon passiert) oder was auch immer.

Am Idealsten wäre ein KMV-Switch mit Netzwerkanschluss, der z.B.
an den Tastatur-Port ein (schonendes) strg-alt-entf senden kann.

Wenns denn gar nicht mehr geht wärs auch nett, wenn man den
Reset-Schalter irgendwo anschliessen kann. Vielleicht kann man
auch was selbst basteln, Bausatz, One-Chip-PC oder sonstiges.

Irgendwelche Erfahrungswerte?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Martin