Re: ext2fs mounten (platte lief vorher mit scsi-emulation)

From: universe <universe(at)truemetal.org>
Date: Mon, 15 Apr 2002 01:44:37 +0200

on Mon, 15 Apr 2002 00:32:15 +0200 Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
wrote:

> Sein Problem hängt ja nicht mit ext2fs zusammen, sondern das
> das device nicht configured ist.
> Wenn die Platte erkannt wird heist das die Partionen existieren
> nicht.
> sda1 und sda3 sollten aber AFAIK adXs1 und adXs3 entsprechen.
> Ich würde einen read-only fdisk machen und mir erst mal selber ein
> Bild der lesbaren Partitionierung machen.

hab "fdisk ad1" gemacht und erhalte folgendes:

[...]
fdisk: invalid fdisk partition table found
Media sector size is 512
Warning: BIOS sector numbering starts with sector 1
Information from DOS bootblock is:
The data for partition 1 is:
<UNUSED>
The data for partition 2 is:
<UNUSED>
The data for partition 3 is:
<UNUSED>
The data for partition 4 is:
sysid 165,(FreeBSD/NetBSD/386BSD)
    start 63, size 78165297 (38166 Meg), flag 80 (active)
        beg: cyl 0/ head 1/ sector 1;
        end: cyl 744/ head 15/ sector 63

38166 mb ist die groesse der festplatte. leider kann ich mir nichts unter
"mit einem offset suchen und finden" vorstellen. kannst du mir das etwas
genauer erklaeren? hab ich anhand dieser fdisk-infos ueberhaupt noch
chancen die ext2-partionen mounten zu koennen?

gruss,
markus

--
-ich brauch ne neue signatur-