Re: ext2fs mounten (platte lief vorher mit scsi-emulation)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 15 Apr 2002 00:32:15 +0200

On Mon, Apr 15, 2002 at 12:09:43AM +0200, Andreas Braukmann wrote:

> Noe. Wenn die Platte wirklich als Teil eines RAID-1-Paerchens am
> 3Ware gelaufen ist, sollte das eigentlich funktionieren. Ich habe
> damit schon FreeBSD-Installationen dupliziert. :-)
> Ich kann aber leider zu ext2fs nichts beitragen.

Sein Problem hängt ja nicht mit ext2fs zusammen, sondern das
das device nicht configured ist.
Wenn die Platte erkannt wird heist das die Partionen existieren
nicht.
sda1 und sda3 sollten aber AFAIK adXs1 und adXs3 entsprechen.
Ich würde einen read-only fdisk machen und mir erst mal selber ein
Bild der lesbaren Partitionierung machen.