ext2fs mounten (platte lief vorher mit scsi-emulation)

From: universe <universe(at)truemetal.org>
Date: Sun, 14 Apr 2002 20:48:27 +0200

hi,

ich moechte eine ide-platte (ad1), die ext2fs als filesystem hat, unter
4.4-stable mounten. die platte lief vorher in einem linux-rechner unter
scsi-emulation (sda3, sda1) an einem 3ware raid-controller (raid1-modus).

ich habe "options EXT2FS" im kernel. beim versuch die entsprechenden
partitionen zu mounten (mount_ext2 /dev/ad1s3 /hd2) erhalte ich:
mount_ext2fs: /dev/ad1s3: Device not configured

ich habe alle ad1-devices durchprobiert, kein erfolg. kann das damit
zusammenhaengen, dass die platte urspruenglich mit der scsi-emulation
lief? hat jemand eine idee, wie ich die platte gemountet kriege?

gruss,
markus

--
-ich brauch ne neue signatur-