Re: Apache 2.0.35 + PHP 4.1.2 -> Error

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 14 Apr 2002 00:42:07 +0200

On Sat, Apr 13, 2002 at 09:30:56PM +0200, Felix Zorn wrote:
> Hallo,
>
> ich habe einen Apache 2.0.35 am rennen, funktioniert einwandfrei. Nun
> wollte ich noch PHP4 aus den Ports (dazu)installieren
> (/usr/ports/www/mod_php4) was mit folgender Fehlermeldung schon beim
> Compilen (make) beendet wurde:

mod_php4 will andere Optionen sehen um mit Apache2 compiliert zu
werden als der Port verwended.
Und Apache2 muss mit pthreads compiliert sein.
Allerdings frisst der Apache2 mit pthreads CPU Zeit - ist also ein
Bug in Apache oder FreeBSDs libc_r.
Kann natürlich schon gefixed sein - ist eine alpha mit 4.5 gewesen
auf der ich das vor knapp einem Monat ausprobiert habe.
Evtl ist das ja gefixed.

Im einfachsten Fall installierst du Apache1.3.