Booten eines anderen Kernels

From: mail.cosmo-project.de <plexus(at)snafu.de>
Date: Sat, 13 Apr 2002 01:07:56 +0200

Hallo,

ich musste mein Windows neu installieren, wobei dieses frecher Weise
den MBR ueberschrieben hat. Um nun boot0 wieder in den MBR zu
befoerdern wollte ich von CD booten und den alten kern wieder laden.
Leider scheitere ich daran, boot zu sagen, von wo er den kern laden
soll.

Ich versuche es mit >>boot 2:ad(1,a)/kernel<<, da lsdev mein das C:
biosdisk 2 ist.

Normaler Weise liegt mein kernel unter /dev/ad0s1a. Wie lautet der
korrekte Aufruf?

Danke

Oliver

P.S.: Um boot0 wieder im MBR zu installieren, welches dev ist hierfuer
bei fdisk notwendig. Ist fdisk -B -b /boot/boot0 /dev/ad0 richtig?
Schaetze mal nicht?