Re: Installationsproblem mit CD-ROM Teil II

From: F. Hagmann <007.2.james.bond(at)gmx.net>
Date: Fri, 12 Apr 2002 19:38:42 +0200

Hi,

>Ist das exact der Anfang der Meldung?

Der Meldungen mit ncr0? Ja.

>Du hast ein Problem mit ID 2, entweder Terminierung oder die
>Platte selber.
>Es ist auch möglich, das du ein kaputes Gerät am Bus hast, welches
>den Bus blockiert und der ID 2 keine Rückmeldung ermöglicht.

Ich habe es gerade nochmal einer nagelneuen DNES statt der DCAS versucht
und die IDs gewechselt, das Problem bleibt.

>Was für Geräte hängen exact an welchem Controller?

Es gibt nur den ncr0, also den NCR 53C810, daran hängen entweder die DCAS
(2,1GB) mit ID2 oder die DNES (9,1GB) mit ID6 sowie das Toshiba 3x CD-ROM
mit ID4.

>Die Fehlermeldung kann man zur Not auch noch weiter aufschlüsseln

Hmm, wie?

Ich habe auch mal google mit "NCR 53c810" durchforstet und so was ähnliches
wie mein Problem, allerdings schon vor Jahren (1996) gefunden, leider war
da bis auf die teilweise gleiche Symtomatik COMMAND FAILED, restart (fatal
error) nichts zur Problemlösung beschrieben.

Ciao

         Frank