Re: Installationsproblem mit CD-ROM Teil II

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 8 Apr 2002 13:04:56 +0200

On Mon, Apr 08, 2002 at 11:48:43AM +0200, F. Hagmann wrote:
> Hi allerseits,

> CD-ROM, vielleicht auch angesichts seines Alters Probleme mit dem Lesen,
> denn nach Kauf von TDK Rohlingen mit anschließendem >Brennen von BSD
> erkannte BSD das CD-ROM mit der neu gebrannten CD und installiert gerade
> munter darauf los :) Nur mit einem 3fach CD-ROM mehrere komplette CD-ROMs
> durchzunudeln ist nicht gerade das >nonplusultra ;)
>
> Ein Minimalsystem läßt sich ohne Probleme instaliieren. Beim Reboot (keine
> Disk im Floppy, keine CD im CD-ROM (ID 4)) bootet es auch wunderbar, die
> [...]

Ist das exact der Anfang der Meldung?
Du hast ein Problem mit ID 2, entweder Terminierung oder die
Platte selber.
Es ist auch möglich, das du ein kaputes Gerät am Bus hast, welches
den Bus blockiert und der ID 2 keine Rückmeldung ermöglicht.
Was für Geräte hängen exact an welchem Controller?
Die Fehlermeldung kann man zur Not auch noch weiter aufschlüsseln